> 100 Jahre > Media Corner

Media Corner

Der Walliser Baumeisterverband (WBV) feiert im Jahr 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden am 5. Dezember 2018 mit der Vernissage eines Buchs der Historikerin Delphine Debons eröffnet, in dem zum ersten Mal die Geschichte des Bauhauptgewerbes im Wallis dokumentiert ist. Am gleichen Tag lanciert der Verband ebenfalls einen grossen, öffentlich ausgeschriebenen Wettbewerb, bei dem es sich um die Entschlüsselung eines kodierten Briefs handelt, der von einem mysteriösen Absender an Kardinal Matthäus Schiner adressiert wurde. Der WBV wird anlässlich seines Geburtstags auch sein eigenes Archiv dem Staatsarchiv Wallis anvertrauen und als Ehrengast an der Walliser Messe 2019 teilnehmen.

Mehr Infos

MEDIENMITTEILUNG UND PRASENTATION - LANCIERUNG DER FEIERLICHKEITEN ZUM 100-JAHRIGEN BESTEHEN

BUCH - GESCHICHTE DES BAUS. GESCHICHTE IM AUFBAU.

VIDEO - GESCHICHTE DES BAUS. GESCHICHTE IM AUFBAU.

WETTBEWERB SCHINER-CODE

WALLISER MESSE 2019

FOTOGALERIE