> WBV > Aktuell > Stellungnahmen > Wahlen in den Grossen Rat: finanzielle Unterstützung durch den WBV

Wahlen in den Grossen Rat: finanzielle Unterstützung durch den WBV

MEDIENMITTEILUNG

Der Walliser Baumeisterverband (WBV) hat beschlossen, seine Mitglieder, welche für den Grossen Rat kandidieren, finanziell zu unterstützen.

Die Unterstützung beträgt Fr. 2000.- pro Kandidatur für den Grossen Rat und Fr. 1000.- pro Kandidatur als Suppleantin oder als Suppleant.

Die Kriterien für diese Unterstützung sind klar definiert: Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen Mitglied des WBV oder dessen Direktion sein. Zudem müssen sie Direktorinnen und Direktoren, Inhaberinnen und Inhaber oder Mitglied des Verwaltungsrats einer Firma sein. Schliesslich müssen sie einer der kantonalen bürgerlichen Parteien angehören, welche der Philosophie und den vom WBV unterstützten Projekten nahesteht.

Sitten, den 19. Januar 2017

Kontaktperson

Serge Métrailler, Direktor des WBV, 079 794 66 34