Für Unternehmen, die bereits im Besitz des Badges der Sozialpartner des Bauhauptgewerbes sind: Wir bitten Sie, die in das Portal integrierten Daten sowie Ihre Belegschafft für Januar 2025 zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Die Umstellung vom Cerberus-System auf SIAC wird ab Januar automatisch erfolgen und keine zusätzlichen Kosten oder administrative Änderungen mit sich bringen. Da der e-Badge auf der SIAC-Basis aufgebaut ist, können die übertragenen Daten bei der Umstellung auf das eBadge-System, die ab Anfang 2025 geplant ist, abgerufen werden. Wir werden den betroffenen und interessierten Unternehmen direkt eine Einverständniserklärung zur Datenübertragung zusenden.
Für Unternehmen, die noch keinen Badge der Sozialpartner des Bauhauptgewerbes besitzen: Ab Januar 2025 wird ein detailliertes Verfahren für Unternehmen bekannt gegeben, die das EBadge-Kontrollsystem einführen möchten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an : Anthony Lamon, Generalsekretär der Paritätischen Berufskommission, 027 327 32 18 oder alamon@ave-wbv.ch